Ich bin Alexander Sperling, Gründer und Inhaber von „Sein Platz“ Schwäbisch Hall.

Mein Traum - ein Barbershop​

Am 03.08.2017 erfüllte ich mir einen lang ersehnten Traum und eröffnete meinen eigenen Barbershop. Meine Vision war es einen Rückzugsort nur für Männer zu schaffen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Einen Ort, an dem man der Moderne entfliehen kann, zur Ruhe kommt und einfach mal abschaltet. Schwäbisch Hall bot die perfekte Kulisse, um meinen Traum zu verwirklichen. Eine Stadt, in der Tradition und Moderne vereint sind.

Meine Vision - ein genußvoller Rückzugsort für Männer

2017 wurde ich Exklusivvertreter vom Weingut Steflhof in Italien und Markenbotschafter des Augsburger Whiskyherstellers Sin Gold. Durch meine erworbenen Kenntnisse konnte ich nun auch für exklusives, leibliches Wohl sorgen. Neben der klassischen Nassrasur oder Bartpfleg konnte ich nun auch exklusive Weinverkostungen und internationale Whisky Tastings anbieten.

Dank Hans Jürgen Filp (Geschäftsführer „Sin Gold“) eignete ich mir eine fundierte Fachkompetenz rund ums Thema Whisky an und erweitere diese mit seiner Unterstützung kontinuierlich.

Georg Andergassen (Winzer „Steflhof“) ermöglichte mir die deutschlandweite Exklusivvertretung, welcher ich nur durch sein umfangreiches Wissen und diversen Schulungen gerecht werden konnte.

Meine Passion - Nassrasur mit dem Rasiermesser

1o1Barbers legten den Grundstein für meine Passion und schulten mich im Bereich Hot-Towel-Shave (klassische Nassrasur mit dem Rasiermesser) und dem Beard Treatment (Bartschnitt und -pflege). Seid 2016 beherrsche ich den Umgang mit dem Rasiermesser und suche international fortwährend nach weiteren Inspirationen.

Ich freue mich, dich in meinem Laden persönlich willkommen zu heißen und dir bei einem edlen Tropfen meine Passion näher zu bringen.

Haar- und Bartpflege & Whiskytasting und Weinverkostung

Dem Alltag für kurze Zeit entfliehen. Der Mann soll voll auf seine Kosten kommen und sich einfach wohlfühlen.